FTAPI ist jetzt Mitglied im Digitalverband Bitkom

Die FTAPI Software GmbH ist seit Kurzem Mitglied im „Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V.“ (Bitkom) und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit. Als Branchenverband der deutschen Informations- und Telekommunikationsbranche vertritt der Bitkom seit über 20 Jahren Unternehmen der digitalen Wirtschaft, Mittelständler und Startups und setzt sich dabei mit Nachdruck für die Digitalisierung von Wirtschaft, Gesellschaft und Verwaltung ein. Zudem stehen die Themen Digitale Transformation sowie Datenschutz und -sicherheit im Fokus.

Unter der Vision #securingdigitalfreedom steht FTAPI für die Identitätswahrung von Personen und Unternehmen. Als führender Anbieter für sichere Datentransferlösungen in Deutschland sieht FTAPI in der Mitgliedschaft eine ideale Basis. „Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und einen intensiven Austausch mit Branchenkollegen und interessanten Köpfen der digitalen Wirtschaft. Mit unserer langjährigen Erfahrung werden wir das Netzwerk sicherlich bereichern“, berichtet Daniel Niesler, Geschäftsführer der FTAPI Software GmbH.

Das FTAPI-Kernprodukt SecuTransfer basiert auf einer eigens entwickelten Sicherheitstechnologie und steht für einfachen, sicheren Datenaustausch, ergänzt durch Datenräume, sicheren Formularen und Prozessen. Mit der Secure Content-Plattform ermöglicht FTAPI die gemeinsame Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern an hochsensiblen Daten und den weltweiten Zugriff darauf und etabliert sich zudem als Treiber von innovativen Entwicklungen.

Nach der Allianz für Cybersicherheit des BSI ist der Bitkom der zweite renommierte, bundesweit agierende Verband, in dem sich FTAPI engagiert. Der Bitkom vertritt mehr als 2.700 Unternehmen der digitalen Wirtschaft, davon gut 2.000 Direktmitglieder. Sie erzielen allein mit IT- und Telekommunikationsleistungen jährlich Umsätze von 190 Milliarden Euro, darunter Exporte in Höhe von 50 Milliarden Euro. Die Bitkom-Mitglieder beschäftigen in Deutschland mehr als 2 Millionen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zu den Mitgliedern zählen mehr als 1.000 Mittelständler, über 500 Startups und nahezu alle Global Player. Sie bieten Software, IT-Services, Telekommunikations- oder Internetdienste an, stellen Geräte und Bauteile her, sind im Bereich der digitalen Medien tätig oder in anderer Weise Teil der digitalen Wirtschaft.

„Der Verband liefert uns damit genau das richtige Umfeld und Fundament, um an unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung weiter anzuknüpfen und sie zu forcieren“, betont Daniel Niesler. Die FTAPI Software GmbH wird im Rahmen ihrer Mitgliedschaft hierzu auch eigenes Know-how in den BITKOM einbringen und so die weitere Entwicklung der deutschen ITK-Branche aktiv mitprägen.

Über FTAPI

FTAPI ist ein deutscher Softwareanbieter mit Sitz in München. Das Kernprodukt FTAPI SecuTransfer basiert auf der eigens entwickelten SecuPass-Sicherheitstechnologie und steht für einfachen und sicheren Datenaustausch, ergänzt durch Datenräume, sicheren Formularen und Prozessen.

Als Secure Content Plattform ermöglicht FTAPI die gemeinsame Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern an hochsensiblen Daten und den weltweiten Zugriff darauf.
An den richtigen Stellen eingesetzt, hilft FTAPI die Digitalisierung in Unternehmen mit einfachen Mitteln voranzutreiben und die Effizienz von Arbeitsprozessen erheblich zu steigern. Enorme Potentiale lassen sich vor allem im Inputmanagement, dem Rechnungseingang und dem Versand von Gehaltsabrechnungen ohne großen Aufwand heben.

Unter der Vision „Securing Digital Freedom“ setzt sich FTAPI so für die Identitätswahrung von Personen und Unternehmen ein. FTAPI ist Marktführer im deutschsprachigen Raum, wird aber mittlerweile von tausenden Unternehmen in über 120 Ländern genutzt.
Mehr unter www.ftapi.com