Kornelius Brunner wird Chief Product Officer bei der FTAPI Software GmbH

München, den 19. Juli 2022 – In seiner Rolle als Chief Product Officer übernimmt Kornelius Brunner die strategische und operative Weiterentwicklung des Produktportfolios der FTAPI Software GmbH (FTAPI) und unterstützt den Münchner Software-Spezialisten dabei, den erfolgreichen Wachstumskurs weiter fortzusetzen. 

Kornelius Brunner greift auf fast 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Software Engineering und Product Management zurück. Zuletzt war er bei TeamViewer und Freeletics tätig, wo er als CPO und CTO die strategische Ausrichtung des Produktportfolios verantwortet und vorangetrieben hat.

“Wir freuen uns sehr, Kornelius für uns gewinnen zu können”, sagt Daniel Niesler, Chief Executive Officer bei FTAPI. “Um unseren aktuellen Wachstumskurs erfolgreich fortzusetzen, wollen wir uns zukünftig noch stärker auf die Entwicklung innovativer Lösungen konzentrieren, die eine einfache, sichere und ganzheitliche Automatisierung sensibler Daten-Workflows ermöglichen. Mit seiner langjährigen Expertise und Branchen-Know How ist Kornelius genau der Richtige, um uns auf diesem Weg zu unterstützen.” 

“Besonders spannend finde ich, unsere Kunden bei der nachhaltigen Digitalisierung, Automatisierung und Absicherung von sensiblen und kritischen Daten zu unterstützen”, ergänzt Kornelius Brunner, CPO bei FTAPI. “Die Vision Securing Digital Freedom im Spannungsfeld zwischen Sicherheit und Einfachheit in einem modernen Produktportfolio zu realisieren ist eine komplexe Herausforderung, auf die ich mich sehr freue.”

Mit der Secure Data Workflow Platform verfolgt FTAPI einen ganzheitlichen Ansatz, wenn es um die Herausforderungen von Datenaustauschprozessen geht. Die Lösungen, die ergänzend zueinander eingesetzt werden können, ermöglichen es, sensible Daten-Workflows einfach und sicher umsetzen. Ganz egal, ob es um das Senden oder Empfangen von Daten, den strukturierten Dateneingang, das Speichern und Teilen von vertraulichen Informationen oder die sichere Automatisierung geht.

Unterstützt von einem der führenden Investoren für Wachstumskapital in Europa setzt sich FTAPI dafür ein, dass Daten einfach und sicher ausgetauscht werden. FTAPI ist im deutschsprachigen Raum Marktführer für sichere Daten-Workflows und Automatisierung. Das macht FTAPI zu einem starken Partner für die nachhaltige Digitalisierung und Automatisierung von relevanten und sensiblen Business-Workflows – auch bei komplexen Herausforderungen.

Über FTAPI Software GmbH

Das Münchener Software-Unternehmen FTAPI bietet eine umfassende Plattform für einfache und sichere Daten-Workflows und Automatisierung. Damit verbindet FTAPI Menschen, Daten und Systeme sicher, schnell und einfach. Seit 2010 vertrauen über 2.000 Unternehmen und mehr als eine Million aktive Nutzer*innen auf die Produkte SecuMails, SecuRooms, SecuForms und SecuFlows – egal ob es um das Senden oder Empfangen von Daten, den strukturierten Dateneingang, das Teilen von vertraulichen Informationen oder die sichere Automatisierung von Daten-Workflows geht: mit der Secure Data Workflow Plattform von FTAPI sind sensible Daten jederzeit geschützt. www.ftapi.com

Kontakt für Medienanfragen

Bastian Reichert
FTAPI Software GmbH
pr@ftapi.com