FTAPI holt Spitzenkraft an Bord: David Klein ist neuer VP Marketing & Demand

FTAPI, ein Münchner ISV (Independent Software Vendor) und Anbieter von Plattformen für einfache und sichere Daten-Workflows und Automatisierung, holt sich einen Digital-Marketing-Spezialisten an Bord. David Klein, der neue Vice President Marketing, war zuvor unter anderem als VP Marketing für ein globales SaaS-Unternehmen tätig und hat als Global Director das digitale Marketing bei einem führenden Anbieter von Online-Identifikationen geleitet.

Datensicherheit als internationale Aufgabe

David Klein wird bei FTAPI vor allem die strategische Weiterentwicklung des Marketings übernehmen. Dank seiner umfassenden Erfahrung, insbesondere in den Bereichen Digital Marketing, Marketing-Strategie und B2B-Kundengewinnung, wird er seinen Fokus auf Demand Creation, Demand Capturing sowie auf Produkt- und Marketing-geführte Wachstumsstrategien setzen und sein Team auf Wachstum ausrichten. Strategisch unterstützt er vor allem Themen wie Digitalisierung sowie die digitale Integrität von Personen, Unternehmen, medizinischen Einrichtungen und Behörden.

Daniel Niesler, CEO und Gründer von FTAPI, erläutert: „Die Verpflichtung von David Klein ist ein strategischer Schachzug, um unser Unternehmen im Bereich Digital Marketing zu stärken und FTAPI für die Zukunft aufzustellen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.”

„David ist die perfekte Besetzung, um FTAPI auf das nächste Level zu heben”, ergänzt Ari Albertini, Co-CEO bei FTAPI. „Als Spezialist für digitales Marketing wird er unser exzellentes Marketing-Team dabei unterstützen, FTAPI noch bekannter zu machen, den Markt für unsere Themen zu sensibilisieren und FTAPI als Weltmarktführer für sicheren Datenaustausch und Automatisierung zu positionieren.”

„Sicherer Datenaustausch ist die Grundlage für das Fortschreiten der Digitalisierung weltweit. Den innovativen Münchner ISV FTAPI als VP Marketing zu begleiten und die Entwicklung des Unternehmens weiter voranzutreiben, ehrt mich sehr. Gemeinsam werden wir Datensicherheit auf ein neues Level heben”, sagt David Klein, VP Marketing von FTAPI.

Über FTAPI Software GmbH

Das Münchener Software-Unternehmen FTAPI bietet eine umfassende Plattform für einfache und sichere Daten-Workflows und Automatisierung. Damit verbindet FTAPI Menschen, Daten und Systeme sicher, schnell und einfach. Seit 2010 vertrauen über 2.000 Unternehmen und mehr als eine Million aktive Nutzer*innen auf die Produkte SecuMails, SecuRooms, SecuForms und SecuFlows – egal ob es um das Senden oder Empfangen von Daten, den strukturierten Dateneingang, das Teilen von vertraulichen Informationen oder die sichere Automatisierung von Daten-Workflows geht: mit der Secure Data Workflow Plattform von FTAPI sind sensible Daten jederzeit geschützt. 

www.ftapi.com

Kontakt für Presseanfragen

Melanie Meier
melanie.meier@ftapi.com
Tel. +49 89 230 6954 96