Günter Lichtner ist Vice President Finance bei der FTAPI Software GmbH

Bereits seit Mai 2022 ergänzt Günter Lichtner als Vice President Finance das Management-Team der FTAPI Software GmbH. In seiner Position verantwortet er die Bereiche Finanzen, Controlling und Rechnungswesen des Software-Anbieters, der sich auf die Absicherung und Automatisierung sensibler Daten-Workflows spezialisiert hat.

Bei über 20 Jahren Erfahrung in den Bereichen Finance und Controlling greift Günter Lichtner auf ein tiefes Fachwissen und fundierte Branchenkenntnisse zurück. Durch seine bisherigen Tätigkeiten im Start-up-Umfeld ist er die ideale Besetzung, um FTAPI auf dem aktuellen Wachstumskurs zu begleiten.

„Darüber, dass wir Günter Lichtner in dieser wichtigen Phase für FTAPI als unseren neuen VP Finance gewinnen konnten, freuen wir uns sehr”, sagt Daniel Niesler, Chief Executive Officer bei FTAPI. „Mit seinen ausgezeichneten analytischen und strategischen Fähigkeiten sind wir bestens gerüstet, um unseren Expansionskurs weiter zu beschleunigen und wichtige Strukturen für unsere ambitionierten Wachstumsziele weiter zu verbessern.” 

„FTAPI ist in den letzten Jahren schnell und erfolgreich gewachsen”, sagt Günter Lichtner, VP Finance bei FTAPI. „Nun gilt es, die Wachstumspotenziale geschickt zu nutzen, um in Zukunft nicht nur in Deutschland, sondern auch in Europa Marktführer für sichere Daten-Workflows und Automatisierung zu werden. Ich freue mich schon darauf, gemeinsam mit dem hervorragenden Team von FTAPI diesen Schritt zu gehen.” 

Die Secure Data Workflow Platform von FTAPI ermöglicht eine einfache, sichere und ganzheitliche Automatisierung sensibler Daten-Workflows. Durch den Einsatz führender Verschlüsselungstechnologien sind diese Workflows dabei jederzeit geschützt. An den richtigen Stellen eingesetzt, helfen die Lösungen von FTAPI, die Digitalisierung in Unternehmen mit einfachen Mitteln voranzutreiben und die internen Prozesse hinsichtlich Kosten, Performance, Qualität und Verfügbarkeit wesentlich zu optimieren. 

Über FTAPI Software GmbH

Das Münchener Software-Unternehmen FTAPI bietet eine umfassende Plattform für einfache und sichere Daten-Workflows und Automatisierung. Damit verbindet FTAPI Menschen, Daten und Systeme sicher, schnell und einfach. Seit 2010 vertrauen über 2.000 Unternehmen und mehr als eine Million aktive Nutzer*innen auf die Produkte SecuMails, SecuRooms, SecuForms und SecuFlows – egal ob es um das Senden oder Empfangen von Daten, den strukturierten Dateneingang, das Teilen von vertraulichen Informationen oder die sichere Automatisierung von Daten-Workflows geht: mit der Secure Data Workflow Plattform von FTAPI sind sensible Daten jederzeit geschützt. www.ftapi.com

Kontakt für Medienanfragen

Bastian Reichert
FTAPI Software GmbH
pr@ftapilcom