Pressemitteilungen und -stimmen

Wenn Sie Redakteur oder Journalist sind und tiefer gehende Informationen zu FTAPI oder unserem Produkt wünschen, dann kontaktieren Sie uns bitte direkt über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an +49 (0)89 230 6954 0.

05. November 2013 Deutsche IT-Anbieter wollen profitieren

Für Google wächst sich der NSA-Skandal immer mehr zu einer Krise aus, die den Kern des Geschäftsmodells berührt: die Cloud. Deutsche IT-Anbieter wollen davon profitieren, dass Google ausgespäht wurde.

30. Oktober 2013 Wie deutsche Firmen von der NSA-Affäre profitieren

Niemand ist sicher. Wenn sogar Regierungschefs abgehört werden, dann möglicherweise auch Wirtschaftsunternehmen und Privatpersonen. Nach den Enthüllungen über die NSA wächst der Wunsch nach Sicherheit. Die deutsche IT-Branche freut sich, ihre Sicherheits-Spezialisten sind international gefragt.

01. August 2013 Wissenschaft und Forschung treffen IT-Sicherheit

Die 2010 gegründete FTAPI Software GmbH wurde im Rahmen des Flügge-Programms ein Jahr vom Freistaat Bayern gefördert. Mit ihren Softwarelösungen ermöglicht sie Unternehmen hochsicheren Datenaustausch auf Basis einer innovativen Übertragungstechnologie. Minister Heubisch besuchte das Unternehmen und diskutierte mit CEO Daniel Niesler und CTO Stephan Niedermeier über den Standort Bayern und das Thema Datensicherheit in Zeiten von PRISM.

08. Mai 2013 FTAPI SecuTransfer Release 2.0.3

Mit dem neuen Release seiner File Transfer Lösung beweist FTAPI® Software erneut, dass einfache Bedienung, höchste Sicherheit und die Automatisierung von Prozessen beim Versand von geschäftskritischen Dateien kein Widerspruch sind. Im Gegenteil: Der neue FTAPI® Automation Client soll die Sicherheit beim Umgang mit sensiblen Dateien erhöhen und erheblich vereinfachen – das spart Zeit und Geld.

05. März 2013 Höchste Sicherheit auf kleinstem Raum

Bei Raspberry Pi handelt es sich um einen scheckkartengroßen Einplatinen-Computer der in erster Linie für Bildungszwecke entwickelt wurde. Die Leistung und die Vielseitigkeit des Pi haben ihn jedoch schnell über den Einsatz an Schulen und Bildungseinrichtungen hinauswachsen lassen. Mit dem Managed File Transfer System von FTAPI® Software verschickt der Raspberry Pi selbst riesige Dateien Ende-zu-Ende verschlüsselt.

10. Februar 2013 Einfache Bedienung schafft Sicherheit

Softwarelösungen für den Versand von geschäftskritischen Dateien müssen einfach in der Handhabung sein, sonst weichen die Mitarbeiter auf private Lösungen wie Dropbox aus. FTAPI Software setzt daher bei der Entwicklung seiner Managed-File-Transfer-Lösung auf schlanke Funktionalität und einfache Handhabung.

28. Januar 2013 Secure File Transfer Lösung mit neuen Funktionen

Der Austausch von Geschäftsdateien im Giga- und Terabyte-Bereich stellt IT-Verantwortliche regelmäßig vor logistische Herausforderungen. FTAPI Software hat sein File Transfer System im neuen Release um Funktionen für die gemeinsame Bearbeitung von Dateien in Projektteams erweitert.